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Serviceruf

Interne Prozessabläufe optimieren und das ohne großen Aufwand!

  • Effizientes Zeitmanagement
  • Decken Sie Bottlenecks auf
  • Optimieren Sie Ihre Qualität
  • Machen Sie Leerzeiten zu Umsatz

In einem Gastronomiebetrieb gibt es immer etwas zu tun. Doch auch der/die aufmerksamste MitarbeiterInn kann mal etwas übersehen. Durch ein von Hypersoft sorgsam ausgewähltes Serviceruf Pager System wird der/die Servicekraft diskret auf die zu erledigende Arbeit hingewiesen. Sollten Sie sich für unser SERVICE-Rufsystem entscheiden, so müssen Sie sich keine Gedanken mehr über ungenutzte Ressourcen machen.

Leerlaufzeiten waren! Umsatzsteigerungen und „rund“ laufende Prozesse sind!

Ihr Personal kann deutlich effizienter arbeiten und generiert somit mehr Umsatz. Zudem werden klare und intern transparente Arbeitsabläufe geschaffen. Dies erleichtert Ihrem Team die Arbeit in hohem Maße und sorgt dafür, dass Ihr Personal auch bei mehr aufgenommenen Bestellungen pro Stunde nicht den Überblick verliert. Außerdem kommen die Speisen und Getränke stets schnell und wohl temperiert zu Ihren Gästen.

Beim Serviceruf wird auf jedem oder bestimmten Tischen ein Sender platziert, der es den Kunden ermöglicht einen Mitarbeiter zu rufen. Der Mitarbeiter erhält das Rufsignal mit der Information über die Sendernummer an seinem Pager (meist Gürtelpager) und begibt sich zum Kunden. Ebenfalls werden an bestimmten Stellen wie Küche, Rezeption und Eingang Sendestationen oder einzelne Servicerufsender platziert um bestimmte Mitarbeiter rufen zu können.

Ein kleines Fallbeispiel:

Es wird eine Servicekraft an der Bar benötigt! Lassen Sie den Pager des/der Angestellten einfach einmal vibrieren und die Servicekraft wird diskret zur Theke verwiesen. Es steht eine Bestellung bereit am Pass! Lassen Sie den Pager zweimal vibrieren und der/die MitarbeiterInn weiß sofort was zu tun ist.

Sparen Sie Zeit durch kurze und unkomplizierte Kommunikationswege.

Diese eingesparte Zeit kann Ihr Personal für z.B. Reinigungs-, Lagerarbeiten oder einfach als zusätzliche Servicezeit am Gast nutzen.

Auch bei größeren Problemen unterstützt Sie unser Hypersoft Serviceruf Pager System. Lassen Sie auf diskrete Weise und ohne Hektik einen Manager rufen. Dieser kann sich dem Problem nun widmen, ohne das ein Gast etwas davon mitbekommt.

Ein Hotel und Restaurant mit Serviceruf

Mit dem Hypersoft ServicerufOhne den Hypersoft Serviceruf
Aufmerksame Bediener kümmern sich um optimalen Service.Aufmerksame Bediener kümmern sich um optimalen Service
Die Ausgabe ruft Bediener, da die bestellten Getränke servierbereit sind. Die Gäste freuen sich über den schnellen Service.Die Getränke warten unbestimmt an der Ausgabe. Trotzdem freuen sich die Gäste, wenn sie endlich etwas zu Trinken bekommen.
Ihre Gäste haben schnell gewählt und möchten bestellen – ein Serviceruf wird ausgelöst.Der Bediener verwendet dieselbe Wartezeit zur Bestellaufnahme. Diese Gäste müssen warten…
Ihre Gäste haben ein intensives Gespräch. Sie äußern, dass sie bei Bedarf den Serviceruf nutzen.Der Bediener ist im Konflikt die Gäste nicht unterbrechen, aber bedienen zu wollen.
Die Speisen sind gleich servierbereit, der Koch ruft den Bediener. Die Gäste und der Koch freuen sich über die optimale Qualität.Der Bediener ist irgendwo und die Speisen warten. Pro Minute verlieren Sie bis zu 10% Qualität…
Die Gäste bemerken kurz nach Erhalt der Speisen, dass Getränke knapp sind und nutzen den Serviceruf.Der Bediener hat das Essen gebracht und "stört" deshalb erst nachher wieder.
Da der Service so gut funktionierte, hat man Lust auf eine weitere Runde, der bewährte Serviceruf wird genutzt.Die Gäste wollen nicht wieder so lange warten. Sie bestellen kein weitere Runde
Die Gäste haben bezahlt, möchten aber spontan noch etwas bestellen – ein Serviceruf wird ausgelöst.Der Bediener denkt “die Gäste haben bezahlt, warum gehen die nicht…?“
Die letzten Gäste im Außenbereich genießen den Service.Die Gäste im Außerbereich sitzen auch gern ein paar Stunden ohne Getränke.
Das Trinkgeld fällt optimal aus und die Gäste kommen gerne wieder.Wie viele Gäste kommen nur einmal in Ihr Restaurant...?

"Seitdem ich das Serviceruf System habe, hat sich durch Nachbestellungen der Umsatz um 15% gesteigert. Auch unter Volllast können wir alle Wünsche der Gäste hören. Wenn ich mal anderswo wieder auf den Service warten muss, wünschte ich, es gäbe dort auch so ein System." Sushen Roy aus dem Hathi-The Indian Restaurant


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