Support

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Schon 1989, vor über 20 Jahren, begann die Erfolgsgeschichte Hypersofts, bei der es immer das Ziel war, "den besten Support der Branche zu leisten". Als erster Anbieter hat Hypersoft als Standard 3 Jahre Garantie und den vorteilhaften Sofortaustausch für alle Hardwarekomponenten in der Gastronomie eingeführt. Jetzt können wir mit Stolz behaupten, ein für unsere Kunden perfekt abgestimmtes Supportkonzept aufgestellt zu haben.

Hypersoft Support

hotline@hypersoft.de

+49 (0) 40 / 66905-130

Es fallen normale, regionale Telefonkosten an.

Supportkonzept im Detail

Hypersoft Statement

Die Hypersoft GmbH hat sich zum Ziel gesetzt einen optimalen Support rund um das Produkt „Hypersoft Suite“ zu leisten. Jeder Kunde soll unabhängig von seinen Anforderungen die optimale Betreuung und Unterstützung erhalten. Hierfür haben wir ein einfaches und effizientes Supportkonzept auf der Basis unseres Softwarepflegevertrags erstellt.

Hierbei geht es nicht darum mehr zu berechnen oder anzubieten als notwendig, sondern schneller, unkomplizierter und preiswerter hochwertige Serviceleistungen zu erbringen, ebenso wie Sie die beste Leistung für Ihre Kunden erbringen wollen.

Grundlage dieser Möglichkeit ist, dass alle Mitmachen und somit sowohl die Kosten als auch die Leistung optimiert ist.

q.e.d.: Unsere Geschäftsbeziehungen halten deutlich länger als die anderer Systemanbieter und Kassenanbieter, wir können beliebig viele Referenzen nennen und viele unserer Kunden fallen besonders durch deren Erfolg auf – Ein optimales System für Profis!

Das Supportverfahren

Das Hypersoft Supportverfahren besteht aus unterschiedlichen Komponenten, deren Zusammenspiel zum Ziel hat eine möglichst hohe Bereitschaft Ihres Systems und Ihren wirtschaftliche Erfolg zu sichern. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Basis sind Menschen:

* Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. Hypersoft beschäftigt die meisten Mitarbeiter im Bereich Support, Installation und Training. Alle kennen die Branche nicht nur aus der Sicht der IT.

* Hypersoft betreibt eine eigene telefonische Supporthotline, täglich von 09:00 bis 23:00. An allen Sonn- und Feiertagen und ab 18:00 mit Rückruf-Bereitschaft. Von 23:00 bis 09:00 Uhr persönliche Annahme Ihrer Anfrage durch unser Callcenter.

* Hypersoft beschäftigt Trainer und Installer an unterschiedlichen Orten in Deutschland Österreich und der Schweiz, die dank örtlicher Nähe schnell und unkompliziert bei Ihnen vor Ort Installieren oder schulen können. Natürlich sind auch bei uns einfache ad hoc- und Online-Sitzungen möglich.

* Hypersoft Fachhändler stehen Ihnen zusätzlich zur Verfügung. Da wir Hand in Hand zusammenarbeiten haben Sie dort dieselben Möglichkeiten und zusätzlich noch lokale Ansprechpartner die teils mit erheblichem Spezialwissen und besonderen Leistungen aufwarten können.

* Hypersoft betreibt eine eigene Technik und ein eigenes Austauschlager, so dass Sie auch für die Hardware immer einen Ansprechpartner bei uns haben.

Das Produkt Software:

* Hypersoft entwickelt seit zwanzig Jahren Programme die sich selbständig überwachen und im Notfall korrigieren (zum Beispiel verwenden wir als einziger namhafter Hersteller von Kassensystemen eine GDPdU konforme SQL Datenbank, die auch im Notbetrieb ohne Server unterbrechungsfrei weiterarbeiten kann).

* Unmissverständliche und bequeme Kommunikation: Sie können genau definieren welcher Ihrer Mitarbeiter welche Befugnisse in Zusammenarbeit mit unserem Support hat. Hierfür haben Sie einen einfachen Portalzugang, wo Sie jederzeit einen Überblick über gestellte Anfragen und unsere Antworten erhalten können. In einem besonderen Bereich erfassen wir Ihre Wünsch und Projekte, die nicht akut sind, um diese gemeinsam mit den beteiligten Installern und Entwicklern schnell zum Ziel zu führen.

* Ihr Wunsch ist uns Befehl! Jede Anforderung wird erfasst, ausgewertet und dann möglichst schnell umgesetzt. Sollte eine Anforderung einmal sehr dringend und außergewöhnlich sein, können Sie trotzdem mit der Umsetzung rechnen, wenn Sie bereit sind sich an den Kosten zu beteiligen. Wir sind stolz darauf, dass wir in den vergangenen 10 Jahren bis heute unseren Kunden bei mehr als 95% aller Anforderungen ohne Abrechnung der Entwicklungskosten die Lösungen geliefert haben.

* Es sind Fernbedienungen und Fern-Konfigurationsprogramme ebenso wie eine eigene Datensicherung als fester Bestandteil in der Hypersoft Suite enthalten. Eventuelle Lizenzkosten trägt Hypersoft.

* Regelmäßiger Update-, Upgrade- und Dokumentationsservice für alle Kunden. Hierdurch entfallen auch Nachfolgekosten bei Änderungen der Betriebssysteme, der Gesetzte und Ihrer eigenen Anforderungen. Dies alles enthält auch Leistungsupdates, wie zum Beispiel eine neu entwickelte Warenwirtschaft oder Erweiterung durch neue Programmkomponenten. Es entfallen für Sie somit zukünftig die sonst notwendigen Anschaffungskosten für neue Systeme.
Unsere Updates durchlaufen heute einen umfangreichen und mehrstufigen Qualitätsprozess – nicht nur weil wir wissen, wie wichtig das für Sie ist, sondern weil wir durch dieses verbindliche Servicekonzept direkt für Ihren Erfolg beim Einsatz unseres Systems verantwortlich sein wollen!

Der komplette Service der Hardware:

* Kooperation mit unseren Hardwarepartnern schon im Vorfeld zur Prävention von Hardwaredefekten durch Eingriff auf die Produktgestaltung und Konfiguration. Nicht zu jedem Preis, aber immer zu Ihrem Vorteil. Hierbei beachten wir auch besonders die TCO (Kosten über die geplante Nutzungsdauer) und vermeiden Lieferanten mit überteuerten Ersatzteilen und Reparaturen.

* Durch Nutzung von Industriestandards können wir Produkte fast aller Hersteller nutzen, was die hochwertige Gesamtlösung besonders preiswert für Sie macht. Dies ermöglicht auch die Nutzung eventuell vorhandener Hardware und den Wettbewerbsvergleich.

* Wir beschreiben jede Installation, die Komponenten und Besonderheiten in unseren Helpdesk (historisch verfügbar seit Frühjahr 2008).

* Wir gewähren durchgängige dreijährige Garantie auf alle Hardwarekomponenten (ausgenommen besonders genannte Dinge wie Datenträger und Batterien).

* Besondere Ergänzungen: Für Server und Büro PCs bieten wir optional schnellstmögliche Reaktionszeiten direkt von den Herstellern an. Mit Avira Professional haben wir einen Vertrag geschlossen um Ihnen zum Beispiel für 1,20 EUR monatlich zuverlässigen Virenschutz bereitzustellen und auch hierfür Ihr Ansprechpartner sein zu können.

Sie erhalten Zugang zu diesen Leistungen mit einem simplen Softwarepflegevertrag, den alle unsere Kunden mit uns abgeschlossen haben. Das Preis- Leistungsverhältnis ist Dank dieses standardisierten Prozesses unvergleichlich günstig (ein Kassenterminal ab 18,- EUR  monatlich). Dieses Konzept ist besonders für Sie schnell und günstig, denn es entfallen somit im Bedarfsfall die Kosten individueller Angebots- und Rechnungsstellungen, sowie umständlichem Updatevertrieb.

Vergleichen Sie: Kein anderer Anbieter kann neben Hypersoft und deren Vertriebspartner schon vor Beginn der Zusammenarbeit derartig übersichtlich und umfassend vergleichbar günstige Kosten darlegen!

Zusammenfassung in Stichworten:

Unterstützung bei Fragen zu Prüfungen gemäß GDPdU
Softwareupdates und Upgrades (auch Neuerungen)
Dokumentationsaktualisierung
Bereitstellung der Experten Supporthotline auch an Sonn- und Feiertagen
Bereitstellung des 24 Stunden Callcenters
Sofortaustausch der Hardware anstelle von klassischer Garantieabwicklung
Nutzung Ihres individuellen Portals unter MyHypersoft.de oder Ihrer Domain
Übermittlung aktueller Umsatzdaten und Bilder auf Mobiltelefone und beliebige Endgeräte.
Historische FORECA Wetterdaten und diverse „Lounge/Cloud“ Funktionen
Darüber hinaus leistet Hypersoft gegenüber Franchisegebern oder Zentralen von Filialen:

Nutzung des Hypersoft Portals zur zentralen Steuerung.
Hierarchischen Zugriff auf Hypersoft Ressourcen und Informationen.

Bestandskunden Service & Support

E-Mail: hotline@hypersoft.de
Telefon (040) 669 05 -130

Support

Der Beginn einer Supportanfrage ist fast immer ein Telefonanruf. Unter der Hypersoft Servicerufnummer erreichen Sie rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr einen persönlichen Ansprechpartner. Dafür stehen Ihnen unsere ausgebildeten Spezialisten zur Verfügung. Und für den Fall, dass keiner unserer Mitarbeiter Ihren Anruf annehmen kann, haben wir ein ausgesuchtes Callcenter angeschlossen, dass Sie kurzerhand aus den Fängen einer Warteschleife befreit. Jede Supportanfrage wird schriftlich protokolliert und für die Verbesserung der Zusammenarbeit und des Produktes ausgewertet.

Wir haben erreicht, dass in 75% der Fälle sofort ein fachkundiger Hypersoft Mitarbeiter für unsere Kunden da ist. Von etwa 5% unserer Kunden wird die innovative Möglichkeit genutzt, direkt aus dem Master Control Panel Anfragen zu stellen, und nur 25% der Anrufe werden professionell von unserem Callcenter schriftlich erfasst um uns im selben Moment zur Verfügung zu stehen.