Hypersoft YourAPP

Ihre eigene App bietet Ihnen und Ihren Kunden die vollumfängliche Customer Experience & Journey. Über Ihre verschiedenen Vertriebskanäle werden Kunden über ein besonderes und reizvolles Angebot zum Download Ihrer App verführt, so dass sie alle Funktionen und Vorteile Ihrer App vollumfänglich für sich nutzen können.

Dank der Push-Notifications in Ihrer App können Sie jederzeit all Ihre Kunden erreichen und somit marketingstrategisch auf sich aufmerksam machen. Binden Sie Ihre Gäste und belohnen Sie Ihre Treue. Verbessern Sie den Wert des Kundenerlebnisses mit personalisierten Anreizen und einer bequemen mobilen Erfahrung mit Ihrer eigenen App.
Einer der größten Vorteile einer mobilen Bestell- und Bezahl-App ist die große Menge an Gästedaten, die Sie während des Bestellvorgangs sammeln. Diese Daten ermöglichen es Ihnen, eine 360-Grad-Ansicht und ein Bewegungsprofil Ihres Gastes zu erstellen. Das Sammeln dieser Daten bedeutet für Sie, dass jede Marketingkampagne zukünftig auf Grundlage der gesammelten Daten basiert und Sie somit personalisierte und maßgeschneiderte Angebote für Ihre Kunden bereitstellen können. Dies hat zur Folge, dass die Loyalität Ihrer Kunden weiter steigt.

Entgegen der Auffassung, dass ein großer Teil der Kunden diese Daten nicht preisgeben will, fand Oracle im Auftrag einer Studie heraus, dass 71% der Gäste tatsächlich daran interessiert sind Daten für ein persönlicheres Kundenerlebnis zu teilen, weil es ihnen eine angenehmere Wahrnehmung und Nutzung von Angeboten ermöglicht.

Ziel ist es, Ihre Kunden mit Ihrer App im richtigen Moment zu erreichen. Nämlich genau dann, wenn diese entsprechendes Bedürfnis haben, also im besten Fall bei Ihnen vor der Bestellung oder direkt am Tisch in Ihrem Restaurant.

Ein Loyalty- oder Bonussystem verhindert, dass Kunden Ihre App nach der ersten Nutzung wieder löschen. Deswegen sind diese Funktionen unserer Lösung extrem wichtig für Sie.

Ihren Kunden in Ihrer App ein Gefühl der Gemeinschaft mit anderen Nutzern zu geben, welche Ihre Marke unterstützen, ist eine äußerst wichtige, langfristige und profitable Strategie. Je mehr Sie sich involvieren und je mehr Content und Mehrwert Sie Ihrer Community bieten, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sich Kunden von Ihrer App trennen.

Vielleicht ist das Beste an einer mobilen Bestell- und Bezahl-App die Masse der detaillierten und wertvollen Daten, die Sie erfassen und dadurch ein umfassendes Profil der unterschiedlichen Vorlieben und Verhaltensweisen Ihrer Kunden erstellen. Steigern Sie Ihre Gewinne mit gezielter Vermarktung, neuer Kundengewinnung und zusätzlichem Umsatz.

Hiermit darf man es nicht übertreiben, aber die Möglichkeit all seine Kunden jederzeit direkt anzusprechen, ist für den Gastronom einmalig und schafft somit ein neues Marketinginstrument. Ihre eigene App verbindet jegliche Bereiche der Digitalisierung im ONLINEoffering, ONLINEselling, CHECKout und ist somit eines der wertvollsten Werkzeuge in Ihrer
UNIFIEDcommerce Strategie.

Push Notification & Geolocation

Die Push Notification ist Ihr direkter Mitteilungskanal zum Kunden. In der Geschichte der Gastronomie haben Sie damit erstmalig als Gastronom ein Tool, mit dem Sie Ihre Kunden, unabhängig davon wo sie sich gerade aufhalten, mit Inhalten wie beispielsweise Werbeaktionen erreichen.

Push Notification

Mit Ihrer eigenen App können Sie immer direkt auf das Smartphone eines Kunden zugreifen, insofern Ihnen hierzu entsprechende Erlaubnis durch den Kunden selbst erteilt wurde. Zu jeder neuen News, einem Event, einer Coupon- oder Bonusaktion können Sie eine Push-Notification an Ihre Kunden versenden.

In Zukunft wird es ebenfalls möglich sein, je nach Vorlieben Ihrer Kunden, deren Likes oder gespeicherten Profildaten Ihre Push-Notifications nur an eine ausgewählte Zielgruppe zu versenden. Beispielsweise könnten Sie die Eröffnung eines neuen Stores nur an alle Kunden in dessen Umkreis senden oder den neuen veganen Burger nur an alle Kunden versenden, die als Vorliebe „Vegan“ angegeben haben. Hierdurch schaffen Sie ein persönlicheres Kundenerlebnis.

Hinzukommen wird ebenfalls, dass Sie Kunden in der Nähe Ihres Restaurants oder wenn diese gerade in Ihrer Stadt zu Besuch sind, automatisch eine Push Mitteilung senden und diese beispielsweise mit einem besonderen Angebot zu sich einladen können. All dies führt zu treueren Kunden und folglich zu einer positiven Einflussnahme auf Ihren Umsatz.

Bonus Point Solutions

Das Bonussystem spielt eine ganz entscheidende Rolle in der Digitalisierung Ihrer Gastronomie. Mit Ihrer eigenen App erhalten Sie Zugang zu verschiedensten Loyalitätsprogrammen, welche Kunden an Ihre Marke binden.

Bonus Point Solutions

Der Kunde sammelt mit dem Bonussystem in der jeweiligen Bonusaktion bei jedem Besuch Ihres Restaurants oder einer Bestellung in Ihrem Webshop wertvolle Punkte und erhält die von Ihnen bereitgestellten Benefits.

Kunden können auf Basis Ihres Umsatzes pro Besuch, dem Besuch selbst und pro gekauften Artikel Bonuspunkte sammeln. Bei einer von Ihnen festgelegten Anzahl an Punkten kann der Kunde das von Ihnen ausgewählte Produkt dann zusätzlich kostenlos erhalten. Dieser Artikel wird dann automatisch in Ihrem Kassensystem gesetzeskonform verbucht. Sie selber legen fest, in welchem Zeitraum Ihre Bonusaktion läuft und welche Ihrer Standorte teilnehmen.

Der große Vorteil von Hypersofts UNIFIEDcommerce Strategie ist, dass der Kunde in Zukunft auch anhand seiner hinterlegten Zahlungsmethode erkannt werden kann und automatisch Bonuspunkte sammelt, ohne seine App vor Ort bei Ihnen im Restaurant einzuscannen. Sollte der Kunde neu sein, wird er zum Download Ihrer App aufgefordert, sofern seine Zahlungsmethode noch nicht bekannt ist.
Hierdurch wächst Ihr Kundenstamm stetig an und Ihre Kunden haben eine hohe User Experience bei der Nutzung Ihrer App, da die Teilnahme an Ihren Bonusaktionen unkompliziert möglich ist und der Kunde Ihre App immer in seiner Hosentasche mit sich führt.

Couponing

Mit Ihren eigenen digitalen Coupons können Sie einzelne Produkte oder Produktkombinationen in Ihrer App zu einem besonderen Preis anbieten. Dadurch können Sie Ihre App attraktiv bewerben und User weiter in Ihre App führen.

Couponing

Bei jedem Coupon entscheiden Sie, ob dieser allen Usern in Ihrer App zur Verfügung gestellt wird oder ob man sich erst registrieren muss, um den Coupon freischalten zu können. Genau wie bei den Bonusaktionen können Sie die Laufzeit, in der ein Coupon gültig sein soll, und die teilnehmenden Standorte festlegen.
Mittels der Push-Notification können Sie jeden Coupon durch eine direkte Mitteilung an Ihre Kunden versenden und somit auf neue Coupon-Aktionen aufmerksam machen. Zudem hat der User die Möglichkeit, Ihren Coupon zu bewerten. Dadurch gewinnen Sie einen Eindruck darüber, wie die jeweilige Coupon-Aktion bei Ihren Kunden angekommen ist.

News & Mitteilungen

Über das Modul „News“ der App, können sich Ihre Kunden über Neuigkeiten Ihrer Marke informieren. Sie legen das entsprechende Datum, die Überschrift, den Text und das Bild Ihrer News fest und stellen dadurch neben den Möglichkeiten der Push-Notifications weitere wertvolle Informationen Ihrer Community zur Verfügung.

News & Mitteilungen

Auch hier können Sie wieder festlegen, welchen Standorten Sie Ihre News bereitstellen und Ihre Kunden können diese zudem bewerten.

Events

Mit Ihren eigens erstellten Events, geben Sie Ihren Kunden in Ihrer App eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen der jeweiligen Standorte. Im Unterschied zum Modul „News“ haben Sie beim „Event“ zusätzlich die Möglichkeit, einen entsprechenden Zeitraum oder eine Laufzeit für das Event festzulegen. Sie können Überschriften, Texte, Bilder und teilnehmende Standorte gestalten und definieren.

Events

Ihr Kunde kann sich den Zeitpunkt oder den Zeitraum Ihres Events direkt in seinem Smartphone abspeichern und bekommt visuell durch einen Counter angezeigt, wie lange es noch dauert bis Ihr Event beginnt. Durch diese übersichtliche und auch ansprechende Präsentation Ihrer Events, werden Sie sich in Zukunft mit Sicherheit über eine positive Resonanz freuen dürfen.

PDF Download - Digitalisierungs Broschüre