Browser & App Anwendungen

Hypersoft bietet derzeit zwei verschiedene Lösungsansätze, durch die Sie mit ihren Kunden digital in Kontakt treten können. Zum einen als browserbasierte Anwendung und zum anderen als App.

Browser & App Anwendungen

Browserbasierte Anwendung

Die browserbasierte Anwendung besitzt in Ihrer digitalen Marketingstrategie eine hohe User-Akzeptanz, da sie jederzeit responsive auf den Endgeräten der User per Web-Adresse und QR-Code genutzt werden kann. Dies erleichtert den Einstieg in Ihr Business und die Nutzung Ihrer digitalen Lösungen.

Der User kann auf den Download einer App verzichten und somit Einstiegshürden, wie die der Downloadprozesse, überspringen.

App-basierte Anwendung

Im Gegensatz zu browserbasierten Anwendungen bietet eine eigene App vollumfängliche Customer-Experience und -Journey. Sie haben damit mehr Möglichkeiten zur Kommunikation mit Ihren Followern und somit ein weitaus mächtigeres Kundenbindungsinstrument, als das der browserbasierten Anwendungen. Die Nutzung von Apps ist einfach praktischer. Es genügt ein Klick auf die Anwendung und der User hat unmittelbaren Zugang zu all Ihren digitalen Lösungen. Darüber hinaus ist eine App für mobile Nutzung optimiert und dadurch deutlich komfortabler.

Browser & App Anwendungen

Neben den Vorteilen der Usability gewährleistet eine App zusätzlich Zugriff auf technische Funktionen der Endgeräte Ihrer User, wodurch wiederum Sie die Möglichkeiten der Customer-Experience und -Journey in Ihre Marketingstrategie optimaler nutzen können.

Unser Lösungsansatz zur App ist so aufgebaut, dass Sie bei einer Designanpassung in Ihrer App auch gleichzeitig die browserbasierte Anwendung gestalten. Hierzu stimmen wir mit Ihnen einen ausführlichen Style-Guide für Ihre App ab. Unabhängig davon erhalten Sie gleichzeitig die Option neben der App auch eine browserbasierte Anwendung nutzen zu können.

Wenn User Ihre App installiert haben, könnten sie sich beispielsweise im Umkreis von 10 km zu Ihrem Standort Ihre Angebote automatisch zusenden lassen, insofern es auf deren Endgeräten zugelassen ist. Zusätzlich hätten Sie die Möglichkeit, zielgerichtete Pushnachrichten über die App zu kommunizieren, um somit auf Ihre Marketingaktionen aufmerksam zu machen. Gleichzeitig hätte der User sofortigen Zugriff auf all Ihre Lösungen des ONLINEoffering, des ONLINEselling bis hin zu den Anwendungen Ihrer Relationship-Management-Strategie. Bei einer auf browserbasierten eingeschränkten Anwendung können Sie diese Vorteile nicht nutzen.

Pricing und SaaS-Gebühren

Die Kosten für Ihre eigene App setzen sich aus einmaligen Initialkosten und monatlichen SaaS-Gebühren zusammen. Die Initialkosten für Ihre App betragen 7.000 € (zzgl. gesetzl. MwSt.) Die SaaS-Kosten sind abhängig von Ihrer Standortgröße und setzen sich wie folgt zusammen:

Monatliche Saas-Gebühren
Basisversion erster Standort500,00 €*
Basisversion pro Standort bis 10350,00 €*
Basisversion pro Standort bis 50300,00 €*
Basisversion pro Standort bis 100250,00 €*
Basisversion pro Standort über 100200,00 €*
zzgl. getzl. MwSt.

Je nachdem in welchem Umfang Sie Ihre App nutzen und welche Lizenzen Sie bereits in Ihren Betrieben haben, können zusätzliche Lizenzkosten anfallen. Beispielsweise für das Bonussystem oder die Webgutscheine. Die Absicherung der kontinuierlichen Optimierung der APP und der Serverinfrastruktur zur Auslastung erfolgt aus den Einnahmen der Transaktionsgebühren (0,06 €/ TAE).

Onboarding

Einige für Sie statische Dinge (Bsp. Logo) bauen wir direkt in die App und Webseiten ein. Hierfür erhaltet Sie einen separaten Anforderungskatalog. Für die Eingabe der Inhalte (Bsp. News) verwenden Sie den YourAPP Menüpunkt im Hypersoft Portal. Stammdaten (Artikelbilder etc.) werden aus Ihrem Hypersoft Zentralserver oder der Hypersoft Desktop-Systeme Ihrer Standorte in YourAPP einfließen.

Browser & App Anwendungen

Hypersoft Digitalisierung

Hypersoft Digitalisierung Broschüre
Hypersoft Broschüre

Eine Broschüre von Hypersoft zur Digitalisierung in der Gastronomie, PDF-Format