Die Cloudebene (Portalebene) ist im Digitalisierungsprozess Teil der Hypersoft-Systemlandschaft, welcher den digitalen Wandel in der Gastronomie und dem Retail final ermöglicht. Sie hat sich im Verlauf des Digitalisierungsprozesses zu den bereits etablierten Betriebs- und Zentralebenen ergänzend als Schnittstelle zur digitalen Welt entwickelt. Durch die Cloudebene werden mittels hybrider Technologien Programme und Features aller Ebenen der Hypersoft-Systemlandschaft miteinander verbunden, so dass diese auch außerhalb der Betriebs- und Zentralebene immer und jeder Zeit verfügbar sind oder gesteuert werden können.
Durch diese Form hybrider Lösungen wird beispielsweise der Artikelstamm des Hypersoft-Aufzeichnungssystems auch gleichzeitig als Content Management System dem Markt für Zwecke des eCommerce zur Verfügung gestellt. Die Hypersoft-Systemlösung stellt somit neben den Aufgaben des primären Aufzeichnungssystems gleichzeitig auch alle erforderlichen Funktionen eines Content-Management-Systems für eigene oder 3rd Partie-Produkte dar. Dies ist im Zuge des digitalen Wandels ein grundlegend wesentlicher Aspekt, denn entscheidend ist, wer am Ende die Datenhoheit besitzt – Sie selbst als Nutzer des Systems oder andere.
Das gleiche gilt auch für Themen des Relationship Managements. Ziel sollte es immer sein, Big Data zu ihren Zwecken verfügbar zu halten. Aus diesem Zusammenhang betrachten und gestalten wir unsere Konzepte zu Human Resources und des Customer Relationship Management. Sensible Stamm- und Bewegungsdaten, wie die Ihrer Kunden und Mitarbeiter, müssen in Ihrer kontrollierbaren Hoheit bleiben. Unsere Cloudebene (Portalebene) ist dabei ein wichtiges Puzzleteil, welches mit allen Ebenen der Hypersoft-Systemlandschaft verschmilzt und dadurch im Wandel der Digitalisierung eine wichtige Schnittstelle zwischen der digitalen und analogen Welt darstellt.
Hypersoft Produkte nutzen hybride Technologien auf allen Ebenen.
Hypersoft Systemlandschaft
Hypersoft Systemlandschaft Broschüre, PDF-Format